Über Marion Fünfrocken

Eine ganzheitliche Behandlung eines Patienten ist nur möglich, wenn ein hohes Maß an Vertrauen auf beiden Seiten vorhanden ist. Daher erfahren Sie hier ein wenig über meinen Werdegang.

Geboren wurde ich 1964 in Saarlouis, Saarland. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.
1982 legte ich die Prüfung zur Arzthelferin ab und arbeitete über 20 Jahre lang in diesem Beruf, wobei ich verschiedene Fachrichtungen der Medizin kennenlernen durfte. Durch diese Arbeit ist mir auch die sog. Schulmedizin mit all ihren Vor- und auch Nachteilen bestens vertraut.

Einige Jahre später wurde ich durch die schwere Krankheit meines Pferdes auf die Homöopathie aufmerksam, welches nach vielen erfolglosen Behandlungsversuchen einiger Tierärzte die einzige Heilmethode war, die ihm helfen konnte. So ließ mich diese Heilweise nicht mehr los und ich absolvierte einige Jahre später die Ausbildung zur Tierhomöopathin in Höchst/Odenwald, die ich 2002 abschloß und im Anschluss daran meine Praxis für Tierheilkunde eröffnete.
Durch die erfolgreichen Behandlungen vieler meiner tierischen Patienten kamen immer mehr Tierhalter auf mich zu um zu fragen, ob ich auch ihnen helfen könnte. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Heilerlaubnis (für Menschen) besaß, legte ich nach 3jähriger Heilpraktikerausbildung 2009 die Prüfung vor dem Gesundheitsamt Bad Homburg erfolgreich ab und darf nun auch Menschen mit dieser wunderbaren Heilmethode helfen.

Später suchte ich eine Ergänzung zur Homöopathie und fand sie in der Hypnose, die es mir ermöglicht, auf einer ganz anderen Ebene und in einigen Bereichen schneller und effektiver zu helfen.


Intensive Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich. Sie erfahren mehr über meine Ausbildungen und Tätigkeiten in der entsprechenden Rubrik.